luenserplan.de

BDC-Stade


Hochbau / Bürogebäude

Bauvorhaben:
Büro- und Dienstleistungszentrum

Zu erstellen war ein 4-stöckiges Verwaltungsgebäude in Stade, in den Abmessungen 77,00 m x 14,00 m x 14,20 m mit einem eingeschossigen Anbau. Das Gebäude wurde in Stahlskelettbauweise mit Decken aus Stahlbetonhohlplatten errichtet. Die Aussteifung erfolgt durch zwei Stahlbeton-Aufzugsschächte und eine Stahlbetonwand, sowie durch die als Schieben ausgebildeten Fertigteildecken. Das dach wurde durch Rahmen und die Betonwand ausgesteift. Die Keller wurden als „Weiße Wanne“ gegen Wasserdruck und Auftriebslasten ausgebildet.

Leistung:
Tragwerksplanung HOAI § 64, Phase 4

Bauherr:
AVW Albrecht Vermögensverwaltung

Bauvorhaben #2 Bauvorhaben #2 Bauvorhaben #2

DB-Quali
Präqualifikation für Tragwerksplanung 10/2010

f+h-Artikel
Veröffentlichung in "Fördern + Heben" 10/2010

propstei
Tragwerksplaner in der Denkmalpflege

Ing-Preis
Ingenieurbau-Preis 2002

St.-Nr.: 47/149/01058
USt-Id-Nr.: DE 118 919 569
Copyright © 2004-2010 Arne Lünser, luenserplan.de
Alle Rechte vorbehalten.
Impressum